Open Health Data heisst Daten des Gesundheitswesens frei verfügbar und nutzbar zu machen, für mehr Transparenz, Innovation und Effizienz. Während zwei Tagen arbeiten in offenen Workshops Designer, Programmierer, Journalisten, Fachleute und Laien an praktischen Apps und spannenden Visualisierungen zum Thema Gesundheit.

Am 28. und 29. September 2012 treffen sich zeitgleich im Unternehmen Mitte in Basel und in Genf Entwickler, Designer, Experten und Bürger aller Art, um mit offenen Daten zum Thema Gesundheit zu arbeiten. Am Donnerstag, 27. September, dem Vorabend der Hackdays organisiert die Tageswoche zusammen mit dem Verein Opendata.ch ebenfalls im Unternehmen Mitte in der Halle eine Podiumsdiskussion, die das Thema “Offene Behördendaten” einem breiteren Publikum vorstellt. Der Anlass ist kostenlos.

Die Hackdays selbst beginnen am Freitag, 28. September, um 9:00 Uhr, und enden mit der Schlusspräsentation am Samstag, 29. September, um 16:00 Uhr. Für die Hackdays melden sich Interessierte jetzt an unter: http://make.opendata.ch